Byredo

Mumbai Noise Eau de Parfum

€205
€20,50 / 10ml

Tax included. Shipping calculated at checkout.

Only 1 piece in stock!

scent

With Mumbai Noise, Ben Gorham paints an intimate portrait of a city that is central to his identity - both in its sensuous richness and complex modernity. The mesmerizing density of the streets of Chembur - the smoky haze of incense and burning woods, interspersed with roadside coffee trucks and cacophonous soundscapes - is explored through a contemporary lens, paying tribute to both the city's cultural heritage and the evolution of its energy.

The concept of vibrant diversity is reflected in a fragrance brimming with contrasts: rich, warm woods and amber blend with clarity, plummy davana sits alongside leather, bitter coffee blends with sweet tonka beans. "An overabundance of sensory experiences is very characteristic of Mumbai - from the second you step off the plane you know you're somewhere else," says Gorham. "Mumbai Noise is about the overwhelming power of a place".

Gorham's nostalgia is complemented by a photo campaign by Ashish Shah documenting his vision of contemporary Mumbai - from the subcultural communities to the contemporary youth movements, the dreams and realities of a new generation.

"The western view of India is probably the same today as it was a century ago," says Gorham. "But Mumbai is a melting pot of modernity. Two perspectives collide through Mumbai Noise and Ashish's images."

Top note: Davana
Heart notes: tonka bean, coffee
Base Notes: Labdanum, Agarwood, Sandalwood

info

Web code: 41100000959

Ingla Schuhmoden Renal GmbH is an authorized and official point of sale for the BYREDO brand.

Byredo

Byredo is a European luxury brand founded in Stockholm in 2006 by Ben Gorham with the ambition to translate memories and emotions into products and experiences.
The brand reinvents the world of luxury through a new approach in which creation is guided by emotions, expressing a complete and limitless brand world.
She designs objects using the highest quality materials available and high-end design details to create a new approach to modern luxury.
Byredo creates and develops a range of products such as perfume, home, leather goods and accessories and is sold in more than 40 countries in a very high quality exclusive network worldwide.
They believe that through creativity they are able to create timeless products that are both meaningful and inspiring to people and their lives.

Ben Gorham

Born in Sweden to an Indian mother and Canadian father, Ben grew up in Toronto, New York and Stockholm. He graduated from Stockholm Art School with a degree in Fine Arts, but a chance encounter with perfumer Pierre Wulff convinced him that he wanted to create fragrances rather than paintings. With no formal training in the field, Gorham, aged 31, sought the services of world-renowned perfumers Olivia Giacobetti and Jerome Epinette, explaining his olfactory desires to them and letting them create the compositions. As an outsider in the beauty industry, Ben is something of an anomaly and has been featured in several international magazines such as French Vogue, Vanity Fair, Elle, V Magazine and Fantastic Man to name a few for his personal style and connection to fashion and art , accepted.

You might like it too

Recently seen

Byredo

Mumbai Noise Eau de Parfum

€190
€19 / 10ml

inkl. MwSt., Versandkosten werden ggf. an der Kasse berechnet.

Duft

Mit Mumbai Noise zeichnet Ben Gorham ein intimes Porträt einer Stadt, die ein zentraler Bestandteil seiner Identität ist - sowohl in ihrer sinnlichen Fülle als auch in ihrer komplexen Modernität. Die faszinierende Dichte der Straßen von Chembur - der rauchige Dunst von Weihrauch und brennenden Hölzern, durchsetzt mit Kaffeewagen am Straßenrand und kakophonischen Klanglandschaften - wird durch ein zeitgenössisches Objektiv erforscht und zollt sowohl dem kulturellen Erbe der Stadt als auch der Fortentwicklung ihrer Energie Tribut.

Das Konzept der lebendigen Vielfalt spiegelt sich in einem Duft wider, der voller Kontraste ist: reiche, warme Hölzer und Amber vermischen sich mit Klarheit, pflaumige Davana steht neben Leder, bitterer Kaffee vermischt sich mit süßen Tonkabohnen. "Eine Überfülle an Sinneserfahrungen ist sehr typisch für Mumbai - von der Sekunde an, in der man aus dem Flugzeug steigt, weiß man, dass man an einem anderen Ort ist", meint Gorham. "Bei Mumbai Noise geht es um die überwältigende Kraft eines Ortes".

Gorhams Nostalgie wird durch eine Fotokampagne von Ashish Shah ergänzt, die seine Vision des heutigen Mumbai dokumentiert - von den subkulturellen Gemeinschaften bis hin zu den zeitgenössischen Jugendbewegungen, den Träumen und Realitäten einer neuen Generation.

"Die westliche Sicht auf Indien ist wahrscheinlich heute noch dieselbe wie vor einem Jahrhundert", meint Gorham. "Aber Mumbai ist ein Schmelztiegel der Moderne. Durch Mumbai Noise und die Bilder von Ashish treffen zwei Perspektiven aufeinander".

 

Kopfnote: Davana
Herznote: Tonkabohne, Kaffee
Basisnote: Labdanum, Agarholz, Sandelholz

Info

Web-Code 100 ml: 41100000439

Web-Code 50 ml: 41100000449

Ingla Schuhmoden Renal GmbH ist eine autorisierte und offizielle Verkaufsstelle für die Marke BYREDO.

Byredo

Byredo ist eine europäische Luxusmarke, die 2006 von Ben Gorham in Stockholm gegründet wurde, mit der Ambition, Erinnerungen und Emotionen in Produkte und Erfahrungen zu übersetzen.
Die Brand erfindet die Welt des Luxus durch einen neuen Ansatz neu, bei dem die Kreation von Emotionen geleitet wird und eine vollständige und grenzenlose Markenwelt zum Ausdruck bringt.
Sie entwirft dabei Objekte unter Verwendung der hochwertigsten verfügbaren Materialien und High-End-Designdetails, um einen neuen Ansatz für modernen Luxus zu schaffen.
Byredo kreiert und entwickelt eine Reihe von Produkten wie Parfüm, Heim, Lederwaren und Accessoires und wird in mehr als 40 Ländern in einem sehr hochwertigen, exklusiven Netzwerk weltweit verkauft.
Sie glauben, dass sie durch Kreativität in der Lage sind, zeitlose Produkte zu entwickeln, die sowohl bedeutungsvoll als auch inspirierend für die Menschen und ihr Leben sind.

Ben Gorham

Als gebürtiger Schwede, geboren als Sohn einer indischen Mutter und eines kanadischen Vaters, wuchs Ben in Toronto, New York und Stockholm auf. Er absolvierte die Stockholmer Kunstschule mit einem Abschluss in Bildender Kunst, aber eine zufällige Begegnung mit dem Parfümeur Pierre Wulff überzeugte ihn, dass er lieber Düfte als Gemälde kreieren wollte. Ohne eine formale Ausbildung in diesem Bereich, suchte Gorham, 31 Jahre alt, die Dienste der weltbekannten Parfümeure Olivia Giacobetti und Jerome Epinette, erklärte ihnen seine olfaktorischen Wünsche und ließ sie die Kompositionen kreieren. Als Außenseiter in der Schönheitsindustrie ist Ben so etwas wie eine Anomalie und wurde für seinen persönlichen Stil und seine Verbindung zu Mode und Kunst in mehreren internationalen Magazinen wie der französischen Vogue, Vanity Fair, Elle, V Magazine und Fantastic Man, um nur einige zu nennen, anerkannt.

Das könnte dir auch gefallen

Kürzlich gesehen