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FAQ Häufig gestellte Fragen
Versand
Click & Collect: immer gratis
Deutschland: gratis bei einem Bestellwert über 150€ , sonst 4,99€
Österreich: 5,99€
Der Rest der EU: 9,99€
Wenn du vor 10 Uhr bestellst, verschicken wir in der Regel deine Bestellung noch am selben Tag.
Deutschland: 1-3 Werktage
Rest der EU: 2-7 Werktage
Sonst kannst du uns auch gerne im Store besuchen. Wenn du Click & Collect auswählst, ist die Ware innerhalb von 2 Stunden während den Öffnungszeiten abholbereit. Wir freuen uns auf dich!
Wir arbeiten mit DHL (und verwenden den klimaneutralen Go Green Versand), mit PostlJohann, der dir deine ingla Bestellungen mit dem Lastenrad vorbeiradelt, sowie mit der Versandoption Click & Collect.
Das heißt so viel wie, dass du online die Artikel bestellst und bei uns im Store abholst. Normalerweise ist eine Click & Collect Bestellung innerhalb von maximal 2h nach Zahlungseingang abholbereit, aber wir schreiben dir dann auch immer nochmal eine Mail. Du kannst dann bei uns die Ware anprobieren und bei Entscheidungsschwierigkeiten helfen wir inglas natürlich immer gerne. Sollte tatsächlich etwas nicht passen kannst du auch direkt im Anschluss die Retoure im Store abwickeln.
Retoure
14 Tage lang – das bedeutet, dass deine Retoure innerhalb dieser zwei Wochen wieder bei uns im Store sein muss, nicht einfach auf den Weg gebracht.
Ungetragene Ware inkl. intakter Verpackung.
Keine Hygieneprodukte.
Nicht alle Abenteuer rückgängig gemacht werden: Socken, die einmal durchs Wohnzimmer getanzt sind, Slips, die ihre Freiheit genossen haben, Ohrringe, die die Welt gesehen haben, und Kosmetikprodukte, die bereits geöffnet wurden, können wir leider nicht zurücknehmen. Diese kleinen Grenzen helfen uns, die Qualität und Hygiene unserer Produkte für alle zu gewährleisten.
Vorgehensweise
- Prüfe, ob die Teile, die du retournieren möchtest, retourniert werden dürfen oder Hygieneprodukte sind (Slips, Socken, Ohrringe, geöffnete Kosmetik/Parfüms)
- Lege die zu retournierenden (ungetragenen) Teilchen zusammen mit dem "Liefer- und Rücksendeschein", den wir dir mitgeschickt haben, in den Umkarton.
- Bitte nutze einen Umkarton, damit der Schuhkarton auch schön unversehrt bleibt.
- Denke bitte daran, dass die Retoure innerhalb von 14 Tagen wieder bei uns im Store eingetroffen sein muss.
- Komme gerne persönlich vorbei oder schicke uns - am besten versichert - die Retoure in unseren Store zurück. Hier findest du dein vorausgefülltes DHL Label.
ingla concept store
Gillitzerstr. 1
83022 Rosenheim
Deutschland
Öffnungzeiten:
Mo-Fr: 9:30-19 Uhr
Sa: 9:30-18 Uhr
Grund für diese Vorgehensweise
Ganz vielen ist gar nicht bewusst, dass wir eigentlich ein familiengeführter, kleiner Concept Store im Herzen der Altstadt von Rosenheim sind. :) Mittlerweile sind wir mit Emily in der dritten Generation und wir haben nur eine Handvoll Angestellter. Wir bringen ganz viel Liebe und Herzblut in den Einkauf, das Merchandising, unsere Social Media Kanäle, den Onlineshop und unsere Events.
Das ist deshalb wichtig zu wissen, denn wir haben tatsächlich ganz andere Konditionen bei DHL, als es große Onlineshops haben. Und natürlich auch ganz andere Budgets. Trotzdem übernehmen wir immer die Verpackungskosten, sowie den Hinversand ab 150€. Leider können wir nicht auch noch das Retourenporto übernehmen. Das zahlen bei uns Kunden im Fall der Fälle selber. Anders als andere kleine Onlineshops muss man bei uns aber eben nichts für den Hinversand zahlen.
Wir probieren aber jeden Schuh und jedes Kleidungsstück an und unser Sizing ist ziemlich akkurat, um euch dahingehend eine Hilfestellung zu bieten und es gar nicht erst zu einer Retoure kommt.
Ich hoffe du kannst das ein Stück weit nachvollziehen… ❤️
Sollte die Größe/Farbe doch nicht passen, dann schicke uns einfach das Teil, das du nicht behalten möchtest, zurück und bestelle die richtige Größe/Farbe nochmal neu.
Sobald deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist veranlassen wir sofort die Rückerstattung auf deine ursprünglich gewählte Zahlungsmethode. Bis es systemisch verarbeitet ist kann es bis zu einem Werktag dauern bis du dein Geld wieder zurück hast.
Ohje, das darf natürlich nicht passieren. SORRY!
Sollte das Paket von außen schon nicht intakt aussehen, fotografiere auf jeden Fall schon Mal das Paket in ungeöffneter Form. Wenn der Inhalt durch die Reise auch Mängel aufweist fotografiere bitte auch das und sende uns die Fotos per Mail oder Whatsapp.
Wir kümmern uns dann umgehend um eine Lösung.
Bei einem Teilverlust oder Beschädigung von Waren müssen wir DHL beauftragen das Paket bei dir zu Hause ab zu holen. Dieses wird dann ca. 2 Tage lang aufgrund von Versicherungszwecken kontrolliert und dann wieder an dich zurückgeschickt. Hierfür ist es wichtig, dass du bitte alles wieder zurück ins Paket legst und nicht wegschmeißt, also auch unser Seidenpapier etc.
Manchmal spielt das Leben (oder unser Lager) verrückt, und wir können deine Bestellung nicht erfüllen. Unser Team gibt alles, um eine Lösung zu finden, die dich wieder lächeln lässt.
Sollte deine Bestellung nicht zugestellt werden können oder du die Annahme verweigern, wird uns von DHL ein Retourenporto in Rechnung gestellt, das wir dir von deinem Rückerstattungsbetrag abziehen werden.
Zahlung
JA :)
Bei uns kannst du zwischen einer Vielzahl von Zahlungsmethoden wählen, damit du dir deinen Liebling raussuchen kannst. :) Zwischen Visa, Mastercard, Amex, Maestro, Apple Pay, Google Pay, Shop Pay, Rechnung by Klarna, eps-Überweisung und Ideal kannst du dich frei entscheiden.
Deine Rechnung findest du immer ganz unten zum Download in der Versandbestätigungsmail.




