About us
Meine Oma und mein Opa haben damals vor über 45 Jahren einen super modischen Schuhladeneröffnet. Als Hommage an meine Oma wurde ihr Name in umgewandelter Form auch als Store Name verwendet. Der Bestandteil "ing" kommt von ihrem Vorname Inge und der Bestandteil "la" von ihrem Nachname Laner. Sweet oder? :)
Mittlerweile sind wir schon die dritte Generation, die den Store führt und unser Fokus liegt nach wie vor darauf die schönsten Schuhe auf der Welt zu finden. Mittlerweile findet man bei uns jedoch nicht nur Schuhe, sondern einen kompletten ingla Lifestyle, mit dem wir euch jede Saison auf's neue überraschen und verführen möchten. 🖤
Unser Store befindet sich im wunderschönen Urlaubsgebiet der oberbayerischen Voralpen: in der Altstadt Rosenheims:
ingla concept store
Gillitzerstraße 1
83022 Rosenheim
Deutschland
Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 9:30-19 Uhr
Sa: 9:30-18 Uhr
+49 8031 15135
Rufe uns einfach unter +49 8031 15135 an oder schreibe uns eine Mail an customerservice@ingla.de und wir freuen uns schon dir zu helfen.
Wir versuchen uns so nachhaltig wie möglich aufzustellen und jegliches Plastik und unnötigen CO2 Ausstoß zu vermeiden. Deshalb haben wir uns auch dazu entschlossen mit PostlJohann zusammenzuarbeiten, der euch die Bestellungen in der Rosenheimer City mit dem Lastenrad vorbeibringt. Zudem kompensieren wir den kompletten durch unseren anderen Versanddienstleister verursachten CO2 Ausstoß. Last but not least nehmen wir immer mehr Brands ins Sortiment auf, die bestimmte Gütesiegel aufweisen und somit nachweislich ökologisch und sozial nachhaltig agieren.
Wir sind besonders stolz darauf bereits seit über 45 Jahren den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Unseren Onlineshop hingegen gibt es erst seit 2020. #newbies
Ingla Family
Yay, du möchtest ein Teil der ingla family werden? Dann fülle einfach hier das Formular aus und du erfährst als erster von Specials, Events und dem Sale :)
Zahlungsmethoden
Bei uns kannst du zwischen einer Vielzahl von Zahlungsmethoden wählen, damit du dir deinen Liebling raussuchen kannst. :) Zwischen Visa, Mastercard, Amex, Maestro, Apple Pay, Google Pay, Shop Pay, Rechnung by Klarna, eps-Überweisung und Ideal kannst du dich frei entscheiden.
Versand
Wir arbeiten mit DHL (und verwenden den klimaneutralen Go Green Versand), mit PostlJohann, der dir deine ingla Bestellungen mit dem Lastenrad vorbeiradelt, sowie mit der Versandoption Click & Collect.
Das heißt so viel wie, dass du online die Artikel bestellst und bei uns im Store abholst. Normalerweise ist eine Click & Collect Bestellung innerhalb von maximal 1h nach Zahlungseingang abholbereit, aber wir schreiben dir dann auch immer nochmal eine Mail. Du kannst dann bei uns die Ware anprobieren und bei Entscheidungsschwierigkeiten helfen wir inglas natürlich immer gerne. Sollte tatsächlich etwas nicht passen kannst du auch direkt im Anschluss die Retoure im Store abwickeln.
Das kommt ganz auf deine Versandmethode an. Wenn du beim Checkout Click & Collect auswählst, kostet dich Versand gar nichts, genauso, wenn du für über 150€ bestellst und in Deutschland wohnst. Bei einem Bestellwert von unter 150€ kostet der Versand 4,99€ innerhalb Deutschlands. Eine Bestellung nach Österreich kostet pauschal 5,99€ und zu den anderen EU Ländern 9,99€. Der liebe PostJohann bringt euch in der Rosenheimer Innenstadt (83022, 83024, 83026) die Bestellung für 2,99€ mit dem Lastenrad vorbei geradelt.
Du hast bei uns etwas bestellt und kannst es kaum mehr erwarten? Wenn du vor 10 Uhr bestellst, verschicken wir in der Regel deine Bestellung noch am selben Tag. Unser Versand dauert normalerweise 1-3 Werktage innerhalb Deutschlands nach Zahlungseingang, nach Österreich und die anderen EU Länder ca. 2-4 Tage länger, aber Vorfreude ist doch bekanntlich sowieso die schönste Freude! Wenn du nicht so lange warten möchtest, kannst du auch Mo-Fr bis 13 Uhr die Same Day Delivery Zustellung auswählen. Hier kommt der PostlJohann im Gebiet 83022, 83024 und 83026 mit dem Lastenrad zu dir und bringt dir deine Bestellung vorbei. Sonst kannst du uns auch gerne im Store besuchen. Wenn du Click & Collect auswählst, ist die Ware innerhalb von 1 Stunde während den Öffnungszeiten abholbereit. Wir freuen uns auf dich!
Retoure
Ab dem Tag, an dem du deine Schätze in den Händen hältst, tickt die Uhr. Du hast 14 Tage Zeit, um zu entscheiden, ob es Liebe auf den ersten Blick ist. Nicht der richtige Match? Dann schick's zurück! Aber bitte denke daran: In unserer kleinen, familiären Welt zählen schnelle Entscheidungen. Sie lassen nicht nur dein Herz leichter schlagen, sondern bringen auch unser kleines Team zum Lächeln, denn so haben wir die Chance, schneller jemand anderen mit diesem besonderen Stück glücklich zu machen. ❤️
Ein kleiner, aber wichtiger Hinweis: Bei uns zählt der Tag der Zustellung als Startschuss für die 14-tägige Frist – und das bedeutet, dass deine Retoure innerhalb dieser zwei Wochen wieder bei uns im Laden sein muss, nicht einfach auf den Weg gebracht. Das hilft uns enorm bei der Organisation und sorgt dafür, dass wir all unsere Schätze fair und liebevoll behandeln können.
Und, ach ja, wir möchten dich daran erinnern, dass nicht alle Abenteuer rückgängig gemacht werden können: Socken, die einmal durchs Wohnzimmer getanzt sind, Slips, die ihre Freiheit genossen haben, Ohrringe, die die Welt gesehen haben, und Kosmetikprodukte, die bereits geöffnet wurden, können wir leider nicht zurücknehmen. Diese kleinen Grenzen helfen uns, die Qualität und Hygiene unserer Produkte für alle zu gewährleisten.
Wir danken dir von Herzen für dein Verständnis und deine Unterstützung. Jede Entscheidung, jedes Teil, das du behältst und nicht zurückgibst, trägt dazu bei, unsere kleine Welt hier im Herzen der Altstadt ein bisschen bunter und fröhlicher zu machen.
Ganz vielen ist gar nicht bewusst, dass wir eigentlich ein familiengeführter, kleiner Concept Store im Herzen der Altstadt von Rosenheim sind. :) Mittlerweile sind wir mit Emily in der dritten Generation und wir haben nur eine Handvoll Angestellter. Wir bringen ganz viel Liebe und Herzblut in den Einkauf, das Merchandising, unsere Social Media Kanäle, den Onlineshop und unsere Events.
Das ist deshalb wichtig zu wissen, denn wir haben tatsächlich ganz andere Konditionen bei DHL, als es große Onlineshops haben. Und natürlich auch ganz andere Budgets. Trotzdem übernehmen wir immer die Verpackungskosten, sowie den Hinversand ab 150€. Leider können wir nicht auch noch das Retourenporto übernehmen. Das zahlen bei uns Kunden im Fall der Fälle selber. Anders als andere kleine Onlineshops muss man bei uns aber eben nichts für den Hinversand zahlen.
Wir probieren aber jeden Schuh und jedes Kleidungsstück an und unser Sizing ist ziemlich akkurat, um euch dahingehend eine Hilfestellung zu bieten und es gar nicht erst zu einer Retoure kommt.
Ich hoffe du kannst das ein Stück weit nachvollziehen… ❤️
Vorgehensweise
- Prüfe, ob die Teile, die du retournieren möchtest, retourniert werden dürfen oder Hygieneprodukte sind (Slips, Socken, Ohrringe, geöffnete Kosmetik/Parfüms)
- Lege die zu retournierenden (ungetragenen) Teilchen zusammen mit dem "Liefer- und Rücksendeschein", den wir dir mitgeschickt haben, in den Umkarton.
- Bitte nutze einen Umkarton, damit der Schuhkarton auch schön unversehrt bleibt.
- Denke bitte daran, dass die Retoure innerhalb von 14 Tagen wieder bei uns im Store eingetroffen sein muss.
- Komme gerne persönlich vorbei oder schicke uns - am besten versichert - die Retoure in unseren Store zurück.
ingla concept store
Gillitzerstr. 1
83022 Rosenheim
Deutschland
Öffnungzeiten:
Mo-Fr: 9:30-19 Uhr
Sa: 9:30-18 Uhr
Wenn du dich umentscheidest, kein Ding. Schick uns das alte Teil zurück und leg einfach eine neue Bestellung mit deinem neuen Lieblingsteil an.
Sobald wir deine Rücksendung haben, geht dein Geld zurück auf die Reise – direkt zu dir, mit derselben Zahlungsmethode, die du verwendet hast. Und falls du einen Gutschein eingelöst hast, kommt der neue Gutschein direkt hinterher.
Hoppla, dein Paket hat einen holprigen Weg hinter sich? Wir verschicken alle Schätze mit DHL direkt zu dir – sicher und versichert gegen die Tücken des Weges. Sieht die Verpackung aus, als hätte sie eine Achterbahnfahrt erlebt? Schnapp dir dein Smartphone und halte sicherheitshalber diesen Moment schon Mal in ungeöffneter Form fest. Falls auch der Inhalt leidet, sorgen wir für schnelle Heilung: flüstere uns die Bilder zu (customerservice@ingla.de), wir kümmern uns um DHL und zaubern dir dein Lächeln zurück, indem wir flink dein Geld zurücküberweisen.
Ist die Hülle heil, doch der Inhalt nicht das, was du erwartet hast, oder sieht aus, als hätte er bessere Tage gesehen? Kein Grund zur Sorge – wir übernehmen den Rückflug deines Pakets. Ein kurzer Plausch unter customerservice@ingla.de und wir kümmern uns um alles Weitere. Dein Glück ist uns das größte Anliegen.
Manchmal spielt das Leben (oder unser Lager) verrückt, und wir können deine Bestellung nicht erfüllen. Unser Team gibt alles, um eine Lösung zu finden, die dich wieder lächeln lässt.
Sollte deine Bestellung nicht zugestellt werden können oder du die Annahme verweigern, wird uns von DHL ein Retourenporto in Rechnung gestellt, das wir dir von deinem Rückerstattungsbetrag abziehen werden.
Sonstiges
Fragen? Wünsche? Liebesbriefe? Dann ruf uns doch unter +49 8031 15135 an oder schreibe uns eine Mail an customerservice@ingla.de und wir freuen uns schon dir zu helfen.