About us
Meine Oma und mein Opa haben damals vor über 45 Jahren einen super modischen Schuhladeneröffnet. Als Hommage an meine Oma wurde ihr Name in umgewandelter Form auch als Store Name verwendet. Der Bestandteil "ing" kommt von ihrem Vorname Inge und der Bestandteil "la" von ihrem Nachname Laner. Sweet oder? :)
Mittlerweile sind wir schon die dritte Generation, die den Store führt und unser Fokus liegt nach wie vor darauf die schönsten Schuhe auf der Welt zu finden. Mittlerweile findet man bei uns jedoch nicht nur Schuhe, sondern einen kompletten ingla Lifestyle, mit dem wir euch jede Saison auf's neue überraschen und verführen möchten. 🖤
Unser Store befindet sich im wunderschönen Urlaubsgebiet der oberbayerischen Voralpen: in der Altstadt Rosenheims:
ingla concept store
Gillitzerstraße 1
83022 Rosenheim
Deutschland
Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 9:30-19 Uhr
Sa: 9:30-18 Uhr
+49 8031 15135
Rufe uns einfach unter +49 8031 15135 an oder schreibe uns eine Mail an customerservice@ingla.de und wir freuen uns schon dir zu helfen.
Wir versuchen uns so nachhaltig wie möglich aufzustellen und jegliches Plastik und unnötigen CO2 Ausstoß zu vermeiden. Deshalb haben wir uns auch dazu entschlossen mit PostlJohann zusammenzuarbeiten, der euch die Bestellungen in der Rosenheimer City mit dem Lastenrad vorbeibringt. Zudem kompensieren wir den kompletten durch unseren anderen Versanddienstleister verursachten CO2 Ausstoß. Last but not least nehmen wir immer mehr Brands ins Sortiment auf, die bestimmte Gütesiegel aufweisen und somit nachweislich ökologisch und sozial nachhaltig agieren.
Wir sind besonders stolz darauf bereits seit über 45 Jahren den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Unseren Onlineshop hingegen gibt es erst seit 2020. #newbies
Ingla Family
Yay, du möchtest ein Teil der ingla family werden? Dann fülle einfach hier das Formular aus und du erfährst als erster von Specials, Events und dem Sale :)
Zahlungsmethoden
Bei uns kannst du zwischen einer Vielzahl von Zahlungsmethoden wählen, damit du dir deinen Liebling raussuchen kannst. :) Zwischen Visa, Mastercard, Amex, Maestro, Apple Pay, Google Pay, Shop Pay, Rechnung by Klarna, eps-Überweisung und Ideal kannst du dich frei entscheiden.
Versand
Wir arbeiten mit DHL (und verwenden den klimaneutralen Go Green Versand), mit PostlJohann, der dir deine ingla Bestellungen mit dem Lastenrad vorbeiradelt, sowie mit der Versandoption Click & Collect.
Das heißt so viel wie, dass du online die Artikel bestellst und bei uns im Store abholst. Normalerweise ist eine Click & Collect Bestellung innerhalb von maximal 1h nach Zahlungseingang abholbereit, aber wir schreiben dir dann auch immer nochmal eine Mail. Du kannst dann bei uns die Ware anprobieren und bei Entscheidungsschwierigkeiten helfen wir inglas natürlich immer gerne. Sollte tatsächlich etwas nicht passen kannst du auch direkt im Anschluss die Retoure im Store abwickeln.
Das kommt ganz auf deine Versandmethode an. Wenn du beim Checkout Click & Collect auswählst, kostet dich Versand gar nichts, genauso, wenn du für über 150€ bestellst und in Deutschland wohnst. Bei einem Bestellwert von unter 150€ kostet der Versand 4,99€ innerhalb Deutschlands. Eine Bestellung nach Österreich kostet pauschal 5,99€ und zu den anderen EU Ländern 9,99€. Der liebe PostJohann bringt euch in der Rosenheimer Innenstadt (83022, 83024, 83026) die Bestellung für 2,99€ mit dem Lastenrad vorbei geradelt.
Du hast bei uns etwas bestellt und kannst es kaum mehr erwarten? Unser Versand dauert in der Regel 1-3 Werktage innerhalb Deutschlands nach Zahlungseingang, nach Österreich und die anderen EU Länder ca. 2-4 Tage länger, aber Vorfreude ist doch bekanntlich sowieso die schönste Freude! Wenn du nicht so lange warten möchtest, kannst du auch Mo-Fr bis 13 Uhr die Same Day Delivery Zustellung auswählen. Hier kommt der PostlJohann im Gebiet 83022, 83024 und 83026 mit dem Lastenrad zu dir und bringt dir deine Bestellung vorbei. Sonst kannst du uns auch gerne im Store besuchen. Wenn du Click & Collect auswählst, ist die Ware innerhalb von 1 Stunde während den Öffnungszeiten abholbereit. Wir freuen uns auf dich!
Retoure
Ab dem Tag, an dem du deine Schätze in den Händen hältst, tickt die Uhr. Du hast 14 Tage Zeit, um zu entscheiden, ob es Liebe auf den ersten Blick ist. Nicht der richtige Match? Dann schick's zurück! Aber bitte denke daran: In unserer kleinen, familiären Welt zählen schnelle Entscheidungen. Sie lassen nicht nur dein Herz leichter schlagen, sondern bringen auch unser kleines Team zum Lächeln, denn so haben wir die Chance, schneller jemand anderen mit diesem besonderen Stück glücklich zu machen. ❤️
Ein kleiner, aber wichtiger Hinweis: Bei uns zählt der Tag der Zustellung als Startschuss für die 14-tägige Frist – und das bedeutet, dass deine Retoure innerhalb dieser zwei Wochen wieder bei uns im Laden sein muss, nicht einfach auf den Weg gebracht. Das hilft uns enorm bei der Organisation und sorgt dafür, dass wir all unsere Schätze fair und liebevoll behandeln können.
Und, ach ja, wir möchten dich daran erinnern, dass nicht alle Abenteuer rückgängig gemacht werden können: Socken, die einmal durchs Wohnzimmer getanzt sind, Slips, die ihre Freiheit genossen haben, Ohrringe, die die Welt gesehen haben, und Kosmetikprodukte, die bereits geöffnet wurden, können wir leider nicht zurücknehmen. Diese kleinen Grenzen helfen uns, die Qualität und Hygiene unserer Produkte für alle zu gewährleisten.
Wir danken dir von Herzen für dein Verständnis und deine Unterstützung. Jede Entscheidung, jedes Teil, das du behältst und nicht zurückgibst, trägt dazu bei, unsere kleine Welt hier im Herzen der Altstadt ein bisschen bunter und fröhlicher zu machen.
Hey, lass uns das mit den Retouren so easy angehen wie dein absolutes Lieblingsrezept. Du hast Lust auf eine Rücksendung? Kein Ding! Spring einfach in unser mega-cooles Retourenportal, hol dir dein DHL Retourenlabel für den digitalen Weg, oder entscheide dich für die persönliche Variante – komm vorbei und bring uns das Paket direkt. Alles, was nicht so ganz dein Herz erobert hat, packst du zusammen mit dem Rücksendeschein, den wir dir mitgeschickt haben, in ein Paket. Und weil wir auf jedes Detail achten müssen: Bitte nutz einen Umkarton, damit der Schuhkarton auch schön heil bleibt.
Falls du den Weg zu uns findest und uns deine Retoure persönlich überreichst, ist das natürlich komplett kostenfrei. Und mal ehrlich, wir finden's super, euch mal live zu sehen und persönlich kennenzulernen. Entscheidest du dich allerdings für den Rückweg via DHL, ziehen wir eine kleine Gebühr von 7€ ab. Das deckt ungefähr die Hälfte dessen, was uns an Porto und Aufbereitung so an Kosten um die Ohren fliegt, wenn wir die Retouren wieder flottmachen.
Aber warum ist die Rücksendung nicht kostenfrei? Dafür wir müssen mal kurz was Herz-zu-Herz teilen. Weißt du, dass unser kleiner ingla concept store eigentlich ein echtes Familienprojekt ist? Genau, wir sind so ein richtig kleiner, mit Liebe geführter Laden mitten in der schnuckeligen Altstadt von Rosenheim. Emily rockt hier mittlerweile in der dritten Generation das Ruder, zusammen mit einer überschaubaren Crew, die mehr Familie als Team ist und an zwei Händen abgezählt werden kann. Jedes Teil, das bei uns landet, wird mit einem Haufen Liebe und einem guten Schuss Leidenschaft ausgesucht. Wir leben für unser Merchandising, unsere Social-Media-Welt, den Onlineshop und jedes einzelne Event, das wir auf die Beine stellen.
Jetzt kommt's aber: Im Gegensatz zu den großen Playern da draußen haben wir ganz andere Spielregeln – vor allem, wenn's um die Kosten pro Paket bei DHL geht. Die sind nämlich bei uns um ein vielfaches höher. Unser Budget? Auch nicht zu vergleichen. Aber weil wir's lieben, euch glücklich zu machen, schenken wir euch die Kosten für die Verpackung und einen Großteil des Versands. Das mit den Retouren ist so eine Sache... die können wir nicht auch noch stemmen, ohne dass unsere kleine Traumblase platzt. Das bedeutet, im Falle eines Umdenkens liegt das Retourenporto bei euch.
Aber hey, bevor jetzt Trübsal geblasen wird: Wir versenden nicht nur mit Liebe, sondern auch mit Verstand. Jeder Schuh, jedes Kleidungsstück wird von uns persönlich auf Herz und Nieren geprüft. Unser Ziel? Dass mithilfe unseres Sizings alles passt und ihr happy seid, ohne überhaupt an eine Retoure denken zu müssen. Wir hoffen, ihr fühlt, was wir fühlen und versteht, warum es bei uns ein bisschen anders läuft. Euer Support ist unser tägliches High-Five und dafür sind wir unendlich dankbar. ❤️
Lebst du außerhalb von Deutschland, trägst du die Rücksendekosten. Unsere Empfehlung: Versichere dein Paket, damit auf dem Weg zu uns nichts schiefgeht. Schicke es an:
ingla concept store
Gillitzerstr. 1
83022 Rosenheim
Deutschland
Aber warum ist die Rücksendung nicht kostenfrei? Dafür wir müssen mal kurz was Herz-zu-Herz teilen. Weißt du, dass unser kleiner ingla concept store eigentlich ein echtes Familienprojekt ist? Genau, wir sind so ein richtig kleiner, mit Liebe geführter Laden mitten in der schnuckeligen Altstadt von Rosenheim. Emily rockt hier mittlerweile in der dritten Generation das Ruder, zusammen mit einer überschaubaren Crew, die mehr Familie als Team ist und an zwei Händen abgezählt werden kann. Jedes Teil, das bei uns landet, wird mit einem Haufen Liebe und einem guten Schuss Leidenschaft ausgesucht. Wir leben für unser Merchandising, unsere Social-Media-Welt, den Onlineshop und jedes einzelne Event, das wir auf die Beine stellen.
Jetzt kommt's aber: Im Gegensatz zu den großen Playern da draußen haben wir ganz andere Spielregeln – vor allem, wenn's um die Kosten pro Paket bei DHL geht. Die sind nämlich bei uns um ein vielfaches höher. Unser Budget? Auch nicht zu vergleichen. Aber weil wir's lieben, euch glücklich zu machen, schenken wir euch die Kosten für die Verpackung und einen Großteil des Versands. Das mit den Retouren ist so eine Sache... die können wir nicht auch noch stemmen, ohne dass unsere kleine Traumblase platzt. Das bedeutet, im Falle eines Umdenkens liegt das Retourenporto bei euch.
Aber hey, bevor jetzt Trübsal geblasen wird: Wir versenden nicht nur mit Liebe, sondern auch mit Verstand. Jeder Schuh, jedes Kleidungsstück wird von uns persönlich auf Herz und Nieren geprüft. Unser Ziel? Dass mithilfe unseres Sizings alles passt und ihr happy seid, ohne überhaupt an eine Retoure denken zu müssen. Wir hoffen, ihr fühlt, was wir fühlen und versteht, warum es bei uns ein bisschen anders läuft. Euer Support ist unser tägliches High-Five und dafür sind wir unendlich dankbar. ❤️
Wenn du dich umentscheidest, kein Ding. Schick uns das alte Teil zurück und leg einfach eine neue Bestellung mit deinem neuen Lieblingsteil an.
Sobald wir deine Rücksendung haben, geht dein Geld zurück auf die Reise – direkt zu dir, mit derselben Zahlungsmethode, die du verwendet hast. Und falls du einen Gutschein eingelöst hast, kommt der neue Gutschein direkt hinterher.
Hoppla, dein Paket hat einen holprigen Weg hinter sich? Wir verschicken alle Schätze mit DHL direkt zu dir – sicher und versichert gegen die Tücken des Weges. Sieht die Verpackung aus, als hätte sie eine Achterbahnfahrt erlebt? Schnapp dir dein Smartphone und halte sicherheitshalber diesen Moment schon Mal in ungeöffneter Form fest. Falls auch der Inhalt leidet, sorgen wir für schnelle Heilung: flüstere uns die Bilder zu (customerservice@ingla.de), wir kümmern uns um DHL und zaubern dir dein Lächeln zurück, indem wir flink dein Geld zurücküberweisen.
Ist die Hülle heil, doch der Inhalt nicht das, was du erwartet hast, oder sieht aus, als hätte er bessere Tage gesehen? Kein Grund zur Sorge – wir übernehmen den Rückflug deines Pakets. Ein kurzer Plausch unter customerservice@ingla.de und wir kümmern uns um alles Weitere. Dein Glück ist uns das größte Anliegen.
Manchmal spielt das Leben (oder unser Lager) verrückt, und wir können deine Bestellung nicht erfüllen. Unser Team gibt alles, um eine Lösung zu finden, die dich wieder lächeln lässt.
Sollte deine Bestellung nicht zugestellt werden können oder du die Annahme verweigern, wird uns von DHL ein Retourenporto in Rechnung gestellt, das wir dir von deinem Rückerstattungsbetrag abziehen werden.
Sonstiges
Fragen? Wünsche? Liebesbriefe? Dann ruf uns doch unter +49 8031 15135 an oder schreibe uns eine Mail an customerservice@ingla.de und wir freuen uns schon dir zu helfen.