Wie nachhaltig agiert ingla?

Wir versuchen uns so nachhaltig wie möglich aufzustellen und jegliches Plastik und unnötigen CO2 Ausstoß zu vermeiden. Deshalb haben wir uns auch dazu entschlossen mit PostlJohann zusammenzuarbeiten, der euch die Bestellungen in der Rosenheimer City mit dem Lastenrad vorbeibringt. Zudem kompensieren wir den kompletten durch unseren anderen Versanddienstleister verursachten CO2 Ausstoß. Last but not least nehmen wir immer mehr Brands ins Sortiment auf, die bestimmte Gütesiegel aufweisen und somit nachweislich ökologisch und sozial nachhaltig agieren.

Wie lange gibt es ingla schon?

Wir sind besonders stolz darauf bereits seit über 45 Jahren den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Unseren Onlineshop hingegen gibt es erst seit 2020. #newbies

Welche Zahlungsmethoden bietet ingla an?

Bei uns kannst du zwischen einer Vielzahl von Zahlungsmethoden wählen, damit du dir deinen Liebling raussuchen kannst. :) Zwischen Visa, Mastercard, Amex, Maestro, Apple Pay, Google Pay, Shop Pay, Rechnung by Klarna, eps-Überweisung und Ideal kannst du dich frei entscheiden.

Wie viel kostet der Versand?

Das kommt ganz auf deine Versandmethode an. Wenn du beim Checkout Click & Collect auswählst, kostet dich Versand gar nichts, genauso, wenn du für über 100€ bestellst und in Deutschland wohnst. Bei einem Bestellwert von unter 100€ kostet der Versand 4,99€ innerhalb Deutschlands. Eine Bestellung nach Österreich kostet pauschal 9,99€ und zu den anderen EU Ländern 13,99€. Der liebe PostJohann bringt euch in der Rosenheimer Innenstadt (83022, 83024, 83026) die Bestellung für 4,99€ mit dem Lastenrad vorbei geradelt.

Wie lange dauert der Versand?

Du hast bei uns etwas bestellt und kannst es kaum mehr erwarten? Unser Versand dauert in der Regel 1-3 Werktage innerhalb Deutschlands, nach Österreich und die anderen EU Länder ca. ein/zwei Tage länger, aber Vorfreude ist doch bekanntlich sowieso die schönste Freude! Wenn du nicht so lange warten möchtest, kannst du auch bis 13 Uhr die Same Day Delivery Zustellung auswählen. Hier kommt der PostlJohann im Gebiet 83022, 83024 und 83026 mit dem Lastenrad zu dir und bringt dir deine Bestellung vorbei. Sonst kannst du uns auch gerne im Store besuchen. Wenn du Click & Collect auswählst, ist die Ware innerhalb von 1 Stunde während den Öffnungszeiten abholbereit. Wir freuen uns auf dich!

Wie kann ich Ware retournieren?

Das ist ganz einfach. Unser Store befindet sich hier:

Ingla Schuhe
Gillitzerstraße 1
83022 Rosenheim
Deutschland

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 9:30-19 Uhr
Sa: 9:30-18 Uhr

Entweder du besuchst uns dort - wir freuen uns immer mega über euch -  oder du lässt die Rücksendung einen Versanddienstleister übernehmen. Drucke hierfür das Rücksendeformular aus, was du in der Versandbestätigung als Link zum Download findest, und fülle die Anzahl und die Gründe der Rücksendung aus. Du kannst auch gerne das Rücksendeformular verwenden, das wir dir im Paket beigelegt haben. Dieses legst du zusammen mit der Ware und der Verpackung der Ware (Schuhkarton etc.) in die Paketbox, die du von uns bekommen hast, und verschließt diese ordentlich. Bitte verwende unbedingt die Paketbox, da wir sonst den Schuhkarton nicht wieder verwenden können, was einen anderen Kunden unglücklich machen würde. Achte bitte zusätzlich darauf, dass du die Ware so platzierst, dass sie nicht beschädigt wird. Nun kaufst du dir entweder online oder bei deiner Post vor Ort die Frankierung zu unserem Store und notierst dir am besten die Sendungsnummer und verwahrst deinen Einlieferungsbeleg. Und zack, ist die Ware wieder bei uns.

Ganz wichtig ist das Vorhandensein folgenden Inhalts:

  • Rücksendeformular
  • intakte Umverpackung der Artikel (Schukarton etc.)
  • ungetragene und intakte Ware

Wie lange kann ich Ware retournieren?

Du hast 14 Tage Zeit Ware zu retournieren. Konkret bedeutet das, dass die Ware spätestens am 14. Tag nach Bestelleingang bei uns im Store wieder eingetroffen sein muss. Der Tag des Bestelleingangs ist der Tag, an dem du die Ware bei uns bestellt hast. Da wir aber ein kleines Unternehmen sind, freuen wir uns natürlich, wenn du entscheidungsfreudig bist und, wenn dir tatsächlich etwas nicht passt, wir schneller jemand anderes mit der Ware glücklich machen können. <3

Wann kann ich mit meiner Rückerstattung rechnen?

Bei der Sendungsverfolgung kannst du immer nachschauen wo sich deine Rücksendung gerade befindet. Hierfür trägst du deine Sendungsnummer in das dafür vorgesehene Feld ein. Sobald die Ware bei uns im Store eingetroffen ist prüfen wir sofort den Zustand der Ware und initiieren noch am selben Tag die Rückerstattung. Insofern natürlich keine Mängel vorliegen und die Retoure vollständig ist (Ware, Umverpackung etc.).