TANZENDE Buchstaben

Buchstaben nehmen keine Rücksicht auf Etikette. Wenn sie alle guten Manieren in den Wind schlagen, dann nicht nur, um hübsch auszusehen, sondern auch als Akt der Poesie. Desmond Knox-Leet ist der Urheber des heiteren Durcheinanders von Buchstaben auf den Etiketten von diptyque. Der Untertan der Majestät half im Zweiten Weltkrieg dabei, Nachrichten des Feindes zu dechiffrieren. Die Freude an verschlüsselten Botschaften und Rätseln hat er sich bewahrt. Für diptyque erfindet er diese heiteren Buchstabenrätsel, die das Auge mit Freude entschlüsselt. Nichts ist erstrebenswerter als Unvollkommenheit, die Abweichung vom Gewohnten. Am Ende ist es gar nicht notwendig, das Wort zu entziffern. Die Botschaft, Schwarz auf Weiß, ist offensichtlich.

DIE GRÜNDER: ein Künstler-kollektiv

Das Geheimnis der Einzigartigkeit von diptyque ist die besondere Chemie zwischen den drei Persönlichkeiten Christiane Montadre-Gautrot, Yves Coueslant und Desmond Knox-Leet. Ihre Begegnung löste eine Kettenreaktion aus, deren kreative Welle sich bis heute fortsetzt. Christiane kommt von der Hochschule der Schönen Künste, Desmond ist Maler und Yves Coueslant hatte eine unpassende Bankkarriere an den Nagel gehängt, um zum Theater zu gehen.

Geschichten

Jeder Duft besitzt ein ganz eigenes Szenario, eine präzise Erinnerung oder eine Fantasiereise, die von der dazugehörigen Zeichnung beschrieben wird. Ein zartes Geheimnis des Urhebers des Parfums. Diptyque bringt seine Einzigartigkeit auch bei der Wahl der Inhaltsstoffe zum Ausdruck und begibt sich auf die Suche nach den erlesensten Rohstoffen für seine Kunstwerke. Unser Anspruch kennt keine Grenzen und die Substanz der Träume ist grenzenlos. Diptyque füllt die Natur in Flakons ab, was ein sorgfältiges Vorgehen erforderlich macht. Mit seinen Partnern, Herstellern von Aromen und Parfums, verfolgt das Haus einen nachhaltigen, ethischen Ansatz.

34 Boulevard Saint-German Eau de Toilette34 Boulevard Saint-German Eau de Toilette

Diptyque

34 Boulevard Saint-German Eau de Toilette

ab €112
€15 / 10 ml
Do Son Eau de Parfum

Diptyque

Do Son Eau de Parfum

€165
€22 / 10 ml
Do Son Eau de ToiletteDo Son Eau de Toilette

Diptyque

Do Son Eau de Toilette

ab €102
€14 / 10 ml
Eau Capitale Eau de Parfum

Diptyque

Eau Capitale Eau de Parfum

€165
€22 / 10 ml
Eau Duelle Eau de Parfum

Diptyque

Eau Duelle Eau de Parfum

€165
€22 / 10 ml
Eau Duelle Eau de ToiletteEau Duelle Eau de Toilette

Diptyque

Eau Duelle Eau de Toilette

ab €102
€14 / 10 ml
Eau Rose Eau De ParfumEau Rose Eau De Parfum

Diptyque

Eau Rose Eau De Parfum

€165
€22 / 10 ml
Eau Rose Eau de Toilette

Diptyque

Eau Rose Eau de Toilette

€140
€14 / 10 ml
Fleur de peau Eau de Parfum

Diptyque

Fleur de peau Eau de Parfum

€165
€22 / 10 ml
L'eau des Sens Eau de ToiletteL'eau des Sens Eau de Toilette

Diptyque

L'eau des Sens Eau de Toilette

ab €102
€14 / 10 ml
L'eau Papier Eau de ToiletteL'eau Papier Eau de Toilette

Diptyque

L'eau Papier Eau de Toilette

ab €102
€14 / 10 ml
L'Ombre dans l'Eau Eau de Parfum

Diptyque

L'Ombre dans l'Eau Eau de Parfum

€165
€22 / 10 ml
L'Ombre dans l'Eau Eau de ToiletteL'Ombre dans l'Eau Eau de Toilette

Diptyque

L'Ombre dans l'Eau Eau de Toilette

ab €102
€14 / 10 ml
Orphéon Eau de Parfum

Diptyque

Orphéon Eau de Parfum

€165
€22 / 10 ml
Oyédo Eau de ToiletteOyédo Eau de Toilette

Diptyque

Oyédo Eau de Toilette

ab €102
€14 / 10 ml
Philosykos Eau de Parfum

Diptyque

Philosykos Eau de Parfum

€165
€22 / 10 ml
Philosykos Eau de ToilettePhilosykos Eau de Toilette

Diptyque

Philosykos Eau de Toilette

ab €102
€14 / 10 ml

TANZENDE Buchstaben

Buchstaben nehmen keine Rücksicht auf Etikette. Wenn sie alle guten Manieren in den Wind schlagen, dann nicht nur, um hübsch auszusehen, sondern auch als Akt der Poesie. Desmond Knox-Leet ist der Urheber des heiteren Durcheinanders von Buchstaben auf den Etiketten von diptyque. Der Untertan der Majestät half im Zweiten Weltkrieg dabei, Nachrichten des Feindes zu dechiffrieren. Die Freude an verschlüsselten Botschaften und Rätseln hat er sich bewahrt. Für diptyque erfindet er diese heiteren Buchstabenrätsel, die das Auge mit Freude entschlüsselt. Nichts ist erstrebenswerter als Unvollkommenheit, die Abweichung vom Gewohnten. Am Ende ist es gar nicht notwendig, das Wort zu entziffern. Die Botschaft, Schwarz auf Weiß, ist offensichtlich.

DIE GRÜNDER: ein Künstler-kollektiv

Das Geheimnis der Einzigartigkeit von diptyque ist die besondere Chemie zwischen den drei Persönlichkeiten Christiane Montadre-Gautrot, Yves Coueslant und Desmond Knox-Leet. Ihre Begegnung löste eine Kettenreaktion aus, deren kreative Welle sich bis heute fortsetzt. Christiane kommt von der Hochschule der Schönen Künste, Desmond ist Maler und Yves Coueslant hatte eine unpassende Bankkarriere an den Nagel gehängt, um zum Theater zu gehen.

Geschichten

Jeder Duft besitzt ein ganz eigenes Szenario, eine präzise Erinnerung oder eine Fantasiereise, die von der dazugehörigen Zeichnung beschrieben wird. Ein zartes Geheimnis des Urhebers des Parfums. Diptyque bringt seine Einzigartigkeit auch bei der Wahl der Inhaltsstoffe zum Ausdruck und begibt sich auf die Suche nach den erlesensten Rohstoffen für seine Kunstwerke. Unser Anspruch kennt keine Grenzen und die Substanz der Träume ist grenzenlos. Diptyque füllt die Natur in Flakons ab, was ein sorgfältiges Vorgehen erforderlich macht. Mit seinen Partnern, Herstellern von Aromen und Parfums, verfolgt das Haus einen nachhaltigen, ethischen Ansatz.

Kürzlich gesehen